Beasley ist gedeckt!
13. April 2024
Nachdem wir in den letzten Tagen bei unserer Tierärztin Progesterontests gemacht haben, hieß es dann beim letzten Test am Freitag: Wert passt - ab zum Decken. So sind wir dann mit Beasley nach Nijmegen zu Brody gefahren. Nach kurzem Abtasten hat Brody nicht lange gebraucht, um instinktsicher den Deckakt durchzuführen. Es war inzwischen sein Dritter. Samstag waren wir dann zum Nachdecken, hier hat auch alles wunderbar geklappt. In der zweiten Maiwoche werden wir dann mittels...

Zucht · 29. März 2024
Seit heute ist Beasley läufig. Der Decktermin wird ca. um den 11.04.2024 sein. Wir machen die entsprechenden Progesterontests, um den optimalen Decktermin zu ermitteln. Die Geburt wäre dann ca. Mitte Juni, Welpenabgabe Mitte August. Weitere Details werden hier bekannt gegeben.
Allgemeines · 17. März 2024
Heute sind Johanna und Rose bei der Arbeitsprüfung mit Dummies für Retriever (APD/R) für Anfänger in Kalkar gestartet. Die Prüfung wurde von der DRC Bezirksgruppe Gelsenkirchen unter Leitung von Andreas Laas ausgerichtet. Als Prüfer war Thorsten Helmrath eingeladen. Für Johanna war es die erste Prüfung. Entsprechend war sie aufgeregt und etwas nervös. Aber sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Prüfung mit Bravour bestanden!!! Verlorensuche: 20/20 Punkten...

Zucht · 20. Februar 2024
Wow! Was für Neuigkeiten! Unsere Nachzuchthündin Cute Scarlet Witch genannt Lila hat es nicht nur in den Kalender Paws & Months von Josera geschafft, sondern auch aufs Titelbild!!! Sau cool! Danke an die Besitzer Nina und Robbin! Weiterhin viel Spaß mit eurer Rakete. :-) Den Kalender findet ihr hier: Josera Kalender Wie passend: Wir füttern seit Jahren unseren Hunden Futter von Josera. :-)

Biscuit
Zucht · 25. Januar 2024
Wir haben uns mit Samantha Kersten, der Besitzerin von Biscuit, getroffen. Biscuit ist ein Pfundskerl :-) Ein braver Rüde, der super arbeitet und in den Niederlanden bereits mehrfach gedeckt hat. Unsere Linie ist daher inzwischen auch international vertreten. :-) Hier findet ihr Infos zu Biscuit: https://www.dutchdogdata.nl/Home/Details/1748724

Zucht · 24. Januar 2024
Dag iedereen! Mijn naam is Brody en ik kom uit Nijmegen. Ich wohne bei Samantha Kersten, der Besitzerin von Beasley's Bruder Biscuit! Brody ist ein toller, junger Rüde! Er ist absolut leichtführig, arbeitswillig und freundlich. Er bringt trotz seines jungen Alters schon eine enorme Ruhe mit und ist absolut steady. Bei der Arbeit ist er voller Power, Elan und Finderwillen! Wenn es nach ihm ginge, könnte er den ganzen Tag arbeiten. :-) Dabei ist er überhaupt nicht aufdringlich, sondern wartet...

Allgemeines · 02. Oktober 2023
Aktuell planen wir den nächsten Wurf mit Beasley. Vermutlich wird sie Ende März/Anfang April '24 läufig. Die Welpen kämen dann ca. im Mai/Juni, Abgabe wäre im Juli/August. Der Deckrüde steht noch nicht fest. Es wird vermutlich ein gelber Rüde mit jagdlichen Anlagen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!

01. September 2023
Wir sind gut durch den Sommer gekommen und haben viel erlebt. :-) Aber auch das Training mit unseren Hunden ist nicht zu kurz gekommen. :-) Jetzt geht es auf den schönen Herbst zu und wir planen einen Wurf mit Beasley.

Allgemeines · 16. August 2023
Na nu? Wer bist du denn? Doch sicher kein Labbi.... Nein! Ein Irish Terrier! Und ich heiße Pinea! Genauer gesagt: Laudata Pinea vom Kehdinger Elbdeich! Ich wohne jetzt auch im Hause Langert! Mein Frauchen Saskia wollte mal was anderes ausprobieren und sie hatte sich im Osterurlaub 2022 in einen Irish Terrier verliebt. Dann hat Frauchen nach einem tollen Züchter gesucht und ich bin es geworden. Ich komme aus Norddeutschland, von der Elbe, vom Kehdinger Elbdeich. Hier ist meine Kinderstube, in...

Training
25. Februar 2023
Im Laufe der Zeit haben wir eine kleine Dummy Trainingsgruppe aufgebaut. Wir trainieren ca. 2 x im Monat und die Gruppe stellt sich aus Freunden, Bekannten und unseren eigenen Welpen zusammen. Eine bunte Mischung aus Flats, Goldies und Labies. Wir haben viel Spaß an der retrievertypischen Beschäftigung unserer Vierbeiner.

Mehr anzeigen