Allgemeines · 24. September 2021
Am 07. und 08.09.2021 wurde von der BZG Düsseldorf ein Wesentest (WT) auf dem eigenen Gelände Büttgerwald in Willich - Schiefbahn nach neuer Prüfungsordnung durchgeführt. Als Richterin war an beiden Tagen Frau Muhr eingeladen. Wir konnten für Beasley einen der heiß begehrten Startplätze ergattern und durfte am 08.09.2021 beim zweiten Durchgang starten. Zunächst wurden wir von Frau Muhr und von der Richteranwärterin Andrea Oellers begrüßt. Uns wurde der Ablauf des WT erläutert und...

Allgemeines · 15. August 2021
Beasley hat es geschafft. :-) Die Welpen sind ausgezogen. Naja. Wie immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Die letzten Tage wurde die Bande wie immer frecher und frecher. Und dann ist es gut, wenn sie in ihre neuen Familien kommen und dort ihre volle Aufmerksamkeit genießen. Macht es gut ihr D-chen! Passt immer auf euch und eure neue Familie auf! Wir sehen uns. :-) Anbei einige Impressionen aus den neuen Zuhause.

25. Juli 2021
Onkel Balu wollte mal vorbeischauen, wie es seiner Schwester und den Welpen geht. Wir haben uns sehr gefreut. :-)

Allgemeines · 22. Juli 2021
Olli und Beasley genießen auch mal eine welpenfreie Zeit und toben über die Felder. Naja. Olli hat eh kein Interesse an den Welpen. Und Beasley gönnt sich immer mehr Auszeiten. Sie hat das aber echt toll gemacht. Super Beasley!

25. Juni 2021
Die Welpen sind jetzt 8 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Sie nehmen alle vom ersten Tag an ordentlich zu und haben zum Teil schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Der erste Welpe hat auch schon die 1000g Marke überschritten. Mama Beasley ist scheinbar ein Naturtalent und kümmert sich ganz toll um ihre Babies. Sie nimmt sich aber auch schon Auszeiten aus der Welpenkiste und genießt die Sonnen im Garten und auch schon kleinere Spaziergänge. Bisher rundum ein toller Wurf.

17. Juni 2021
Mittwochabend begann Beasley unruhig zu werden und erste Geburtsanzeichen waren deutlich erkennbar. Die Nacht war noch einigermaßen ruhig und auch der Morgen verlief entspannt. Vormittags verstärkten sich die Geburtsanzeichen und um 13:30 Uhr kam dann der erste Welpe. Und das bei dem Wetter. OMG. 33 Grad. Aber Beasley trotzte den widrigen Umständen und es sollte eine entspannte Geburt werden. Quasi im guten Halbstundentakt wölfte Beasley absolut instinktsicher ihre Welpen. Sie ließ sich...

29. Mai 2021
Es geht langsam auf die Zielgerade zu. 2/3 Tragzeit sind vorbei, Beasley wird langsam pummelig und ruhiger. :-) Und die Sparziergänge machen ja weiter Spaß, auch wenn sie nicht mehr so actionreich sind.... Aber im Garten kann man ja anschließend auch prima entspannen und die Sonne genießen.

12. Mai 2021
Heute Vormittag waren wir mit Beasley bei der Tierärztin zum Ultraschall. Die Untersuchung ergab, dass sie aufgenommen hat und trächtig ist. Das Abenteuer D- Wurf nimmt weiter Fahrt auf! Wurfdatum ist um den 20.06.2021. Wir danken der Kleintierpraxis Thein für die Ultraschallbilder! Wir nehmen KEINE weiteren Welpeninteressenten mehr auf die Welpenliste auf!

18. April 2021
Am 17.04.2021 waren wir mit Beasley bei der Tierärztin zum Progesterontest. Überraschenderweise ergab die Auswertung, dass am 9. Tag der Läufigkeit der Eisprung war und dass das Wochenende der perfekte Zeitpunkt für den Deckakt ist. Deckrüde ist unser Oliver. Obwohl beide Hunde Anfänger waren, handelten die beiden extrem instinktsicher und es kam dann ohne Hilfe zu einem perfekten Deckakt.

08. April 2021
So schnell kann es gehen... :-) Beasley ist seit heute läufig. Demnach ergibt sich folgender, grober Zeitplan: Deckakt erfolgt um den 20.04.2021. Mitte Mai erfolgt dann die Ultraschalluntersuchung, ob der Deckakt erfolgreich war. Wurfdatum nach ca. 63 Tagen Tragzeit ist dann um den 21.06.2021. Welpenabgabe ist im Alter von 8 Wochen, also ca. 17.08.2021. Mal sehen was die Natur so plant.

Mehr anzeigen