08. Dezember 2022
Irgendwie ging das alles schnell. Kaum auf der Welt und schon ausgezogen. Mit 8 Wochen durften unsere Eternals Anfang Dezember zu ihren neuen, lieben Familien. Es war ein völlig unkomplizierter, entspannter Wurf mit super süßen Mädels und einem Jung. Beasley war eine tolle, völlig relaxte und fürsorgliche Mama. Wir haben Frau Gelb - Rose - aus dem Wurf behalten.

Erster Tag
07. Oktober 2022
Das war ja mal eine entspannte Geburt. :-) Ja, sie hat lange gedauert, aber alles hat bestens geklappt! Beasley war wieder absolut instinktsicher und scheinbar routiniert. Sie ließ sich jederzeit helfen und war augenscheinlich sehr entspannt. Alle Welpen waren zügig sehr rege und agil. Die letzte Hündin fiel um 02:08 Uhr und wir waren dann gegen 03:30 Uhr im Bett, bzw. Saskia als Nachtwache mit Matratze vor der Wurfkiste. Die Nacht war dann zwar kurz aber auch genau so unauffällig. Alle...

Herzlich Willkommen Eternals!
06. Oktober 2022
Morgens wurde Beasley unruhig und es begannen die typischen Geburtsvorbereitungen. Um 19:26 Uhr kam dann die erste Hündin zur Welt. Bis jetzt (22:52 Uhr) sind es insgesamt 3 Mädels und ein Junge. Es wird wohl ne lange Nacht. :-) Update 07.10.2022, 01:32 Uhr Inzwischen sind wir bei 5 Mädels und weiterhin einem Jungen angekommen. Alle Welpen sind putzmunter und Beasley kümmert sich wieder sehr liebevoll um ihren Nachwuchs. Laut Ultraschall und Röntgen fehlt noch mindestens ein Welpe. Update...

28. September 2022
Heute Morgen waren wir mit Beasley zum Röntgen. Es sind vermutlich 7 Welpen zu erkennen. Die Tierärztin ist mit Beasleys Zustand und Entwicklung sehr zufrieden. Es geht nun gespannt in Richtung Zielgerade. Dankeschön an das Team der Kleintierpraxis Ellen Thein für die Betreuung und das Röntngenbild.

02. September 2022
Heute waren wir zur Ultraschalluntersuchung bei unserer Tierärztin. Beasley hat aufgenommen und es waren deutliche Fruchtanlagen zu erkennen.

Sommerurlaub 2022
30. Juli 2022
Ende Juli waren Saskia, Helena und Tobias 10 Tage mit dem Wohnmobil im Urlaub. Wir waren im Schwarzwald und im Allgäu. Kelea und Beasley begleiteten uns auf diversen Wanderungen und waren über jedes Wasser glücklich. Es war ein schöner Urlaub. :-)

Allgemeines · 24. Oktober 2021
In den Herbstferien waren wir wieder mit unserem WoMo unterwegs. Ziel: L'Estartit / Costa Brava / Spanien. Wir wollten nochmal Sonne tanken. :-) Hat funktioniert. Und unsere Hundemädels hatten Spaß am Strand, bei langen Spaziergängen, Joggingeinheiten oder einfach nur chillen. Olli durfte bei unseren Züchtern eine Auszeit genießen.

Allgemeines · 24. September 2021
Am 07. und 08.09.2021 wurde von der BZG Düsseldorf ein Wesentest (WT) auf dem eigenen Gelände Büttgerwald in Willich - Schiefbahn nach neuer Prüfungsordnung durchgeführt. Als Richterin war an beiden Tagen Frau Muhr eingeladen. Wir konnten für Beasley einen der heiß begehrten Startplätze ergattern und durfte am 08.09.2021 beim zweiten Durchgang starten. Zunächst wurden wir von Frau Muhr und von der Richteranwärterin Andrea Oellers begrüßt. Uns wurde der Ablauf des WT erläutert und...

Keleas Winterspaziergang
Allgemeines · 10. Februar 2021
Traumhafter Winterspaziergang.