Der Deckrüde steht fest!
geplante Würfe · 10. Mai 2022
Wir haben uns für den Deckrüden entschieden! Es ist dieser freundliche Kerl hier: Delighted Hunter Glory Rocky Rocky ist ein total liebenswerter Bursche! Im Haus und Garten ist er ein sehr ruhiger Vertreter und absolut gelassen. Auch draußen ist er absolut entspannt und anderen Hunden gegenüber freundlich bzw. gleichgültig. Beim Arbeiten jedoch ist er voller Feuer! Ruhig und aufmerksam wartet er auf das Go. Aber dann gehts los: voller Eifer und mit hoher Geschwindigkeit geht er in die...

15. Februar 2022
Für den nächsten Wurf mit Beasley haben wir begonnen uns mit in Frage kommenden Deckrüden zu beschäftigen. Wir werden berichten.
Allgemeines · 24. Oktober 2021
In den Herbstferien waren wir wieder mit unserem WoMo unterwegs. Ziel: L'Estartit / Costa Brava / Spanien. Wir wollten nochmal Sonne tanken. :-) Hat funktioniert. Und unsere Hundemädels hatten Spaß am Strand, bei langen Spaziergängen, Joggingeinheiten oder einfach nur chillen. Olli durfte bei unseren Züchtern eine Auszeit genießen.

16. Oktober 2021
Am 16.10.2021 hat Trust your nose Beautiful Wilma erfolgreich die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde in Harpstedt / Landesjägerschaft Bremen, bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Führer Daniel und Wilma sowie allzeit Waidmannsheil!

Allgemeines · 24. September 2021
Am 07. und 08.09.2021 wurde von der BZG Düsseldorf ein Wesentest (WT) auf dem eigenen Gelände Büttgerwald in Willich - Schiefbahn nach neuer Prüfungsordnung durchgeführt. Als Richterin war an beiden Tagen Frau Muhr eingeladen. Wir konnten für Beasley einen der heiß begehrten Startplätze ergattern und durfte am 08.09.2021 beim zweiten Durchgang starten. Zunächst wurden wir von Frau Muhr und von der Richteranwärterin Andrea Oellers begrüßt. Uns wurde der Ablauf des WT erläutert und...

Allgemeines · 15. August 2021
Beasley hat es geschafft. :-) Die Welpen sind ausgezogen. Naja. Wie immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Die letzten Tage wurde die Bande wie immer frecher und frecher. Und dann ist es gut, wenn sie in ihre neuen Familien kommen und dort ihre volle Aufmerksamkeit genießen. Macht es gut ihr D-chen! Passt immer auf euch und eure neue Familie auf! Wir sehen uns. :-) Anbei einige Impressionen aus den neuen Zuhause.

25. Juli 2021
Onkel Balu wollte mal vorbeischauen, wie es seiner Schwester und den Welpen geht. Wir haben uns sehr gefreut. :-)

Allgemeines · 22. Juli 2021
Olli und Beasley genießen auch mal eine welpenfreie Zeit und toben über die Felder. Naja. Olli hat eh kein Interesse an den Welpen. Und Beasley gönnt sich immer mehr Auszeiten. Sie hat das aber echt toll gemacht. Super Beasley!

25. Juni 2021
Die Welpen sind jetzt 8 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Sie nehmen alle vom ersten Tag an ordentlich zu und haben zum Teil schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Der erste Welpe hat auch schon die 1000g Marke überschritten. Mama Beasley ist scheinbar ein Naturtalent und kümmert sich ganz toll um ihre Babies. Sie nimmt sich aber auch schon Auszeiten aus der Welpenkiste und genießt die Sonnen im Garten und auch schon kleinere Spaziergänge. Bisher rundum ein toller Wurf.

17. Juni 2021
Mittwochabend begann Beasley unruhig zu werden und erste Geburtsanzeichen waren deutlich erkennbar. Die Nacht war noch einigermaßen ruhig und auch der Morgen verlief entspannt. Vormittags verstärkten sich die Geburtsanzeichen und um 13:30 Uhr kam dann der erste Welpe. Und das bei dem Wetter. OMG. 33 Grad. Aber Beasley trotzte den widrigen Umständen und es sollte eine entspannte Geburt werden. Quasi im guten Halbstundentakt wölfte Beasley absolut instinktsicher ihre Welpen. Sie ließ sich...

Mehr anzeigen