Allgemeines

Allgemeines · 17. März 2024
Heute sind Johanna und Rose bei der Arbeitsprüfung mit Dummies für Retriever (APD/R) für Anfänger in Kalkar gestartet. Die Prüfung wurde von der DRC Bezirksgruppe Gelsenkirchen unter Leitung von Andreas Laas ausgerichtet. Als Prüfer war Thorsten Helmrath eingeladen. Für Johanna war es die erste Prüfung. Entsprechend war sie aufgeregt und etwas nervös. Aber sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Prüfung mit Bravour bestanden!!! Verlorensuche: 20/20 Punkten...

Allgemeines · 02. Oktober 2023
Aktuell planen wir den nächsten Wurf mit Beasley. Vermutlich wird sie Ende März/Anfang April '24 läufig. Die Welpen kämen dann ca. im Mai/Juni, Abgabe wäre im Juli/August. Der Deckrüde steht noch nicht fest. Es wird vermutlich ein gelber Rüde mit jagdlichen Anlagen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!

Allgemeines · 16. August 2023
Na nu? Wer bist du denn? Doch sicher kein Labbi.... Nein! Ein Irish Terrier! Und ich heiße Pinea! Genauer gesagt: Laudata Pinea vom Kehdinger Elbdeich! Ich wohne jetzt auch im Hause Langert! Mein Frauchen Saskia wollte mal was anderes ausprobieren und sie hatte sich im Osterurlaub 2022 in einen Irish Terrier verliebt. Dann hat Frauchen nach einem tollen Züchter gesucht und ich bin es geworden. Ich komme aus Norddeutschland, von der Elbe, vom Kehdinger Elbdeich. Hier ist meine Kinderstube, in...

Welpenschule
Allgemeines · 02. Februar 2023
... bei Trust your nose.

Allgemeines · 24. Oktober 2021
In den Herbstferien waren wir wieder mit unserem WoMo unterwegs. Ziel: L'Estartit / Costa Brava / Spanien. Wir wollten nochmal Sonne tanken. :-) Hat funktioniert. Und unsere Hundemädels hatten Spaß am Strand, bei langen Spaziergängen, Joggingeinheiten oder einfach nur chillen. Olli durfte bei unseren Züchtern eine Auszeit genießen.

Allgemeines · 24. September 2021
Am 07. und 08.09.2021 wurde von der BZG Düsseldorf ein Wesentest (WT) auf dem eigenen Gelände Büttgerwald in Willich - Schiefbahn nach neuer Prüfungsordnung durchgeführt. Als Richterin war an beiden Tagen Frau Muhr eingeladen. Wir konnten für Beasley einen der heiß begehrten Startplätze ergattern und durfte am 08.09.2021 beim zweiten Durchgang starten. Zunächst wurden wir von Frau Muhr und von der Richteranwärterin Andrea Oellers begrüßt. Uns wurde der Ablauf des WT erläutert und...

Keleas Winterspaziergang
Allgemeines · 10. Februar 2021
Traumhafter Winterspaziergang.