• 03.01.2021 - Alle C-chen sind gut ins Neue Jahr gekommen und entwickeln sich prächtig. Alle haben tolle neue Zuhause gefunden. Am 05.01.2021 wird die Rasselbande geimpft und gechipt. Die Abgabe erfolgt dann am Wochenende und die Racker dürfen die große, weite Welt erkunden. Frau Rot - Captain Marvel - bleibt bei uns! :-) Beasley wird vermutlich im März läufig und dann belegt!
  • 30.11.2020 - Die Welpen entwickeln sich prima! Alle nehmen ordentlich zu und es kommt Leben in die Bude. :-) Alle Augen und Ohren sind offen und die kleinen Racker wuseln ordentlich durch die Wurfkiste. Erste kleine Scharmützel untereinander werden auch schon ausgetragen. Mama Kelea ist topfit und wieder eine super souveräne und liebevolle Mama!
  • 16.11.2020 - Es läuft! Kelea und den Welpen geht es super. Die Welpen sind agil und nehmen ordentlich zu. Kelea ist wieder eine tolle Mama und kümmert sich liebevoll um ihre Babies. Fotos findet ihr hier.
  • 11.11.2020 - Kelea hat gewölft! In einer etwas längeren Geburt wurden 4 Welpen zur Welt gebracht. Drei Hündinnen und ein Rüde. Alle Welpen sind bereits vergeben. Unsere Nachzuchthündin Beasley wird im Frühjahr 2021 belegt.
  • 06.10.2020 - Kelea war am Vormittag zur Ultraschalluntersuchung. Sie ist trächtig! Der Tierarzt konnte diverse belegte Fruchthüllen sehen. 
  • 11.09.2020 - Heute Morgen wurde Kelea von Neo gedeckt. Nach anfänglichen Problemchen und mit ein bisschen Hilfe hat es dann geklappt. Für Neo war es ja auch das erste Mal und es war dann letztlich ein guter Deckakt. Fotos findet ihr hier. Demnach gibt es nun folgende Zeiten: Um den 05.10.2020 machen wir bei Kelea eine Ultraschalluntersuchung, ob sie aufgenommen hat. Ist das der Fall erwarten wir die Welpen um den 13. November. Abgabe der Welpen dann Mitte Januar 2021. 
  • 08.09.2020 - Heute ist der 10. Tag Keleas Läufigkeit. Am Vormittag wurde der erste Progesterontest gemacht. Der Wert ist noch sehr niedrig. Nächster Test: Donnerstagvormittag. Decktermin: Freitagmorgen.
  • 30.08.2020 - Kelea ist läufig. Etwas früher als gedacht, aber auch nicht schlimm. Ca. am 12. - 14. Tag der Läufigkeit ist mit der Standhitze zu rechnen. Den optimalen Deckakt lassen wir vom Tierarzt anhand eines Hormontests (Progesteronwertbestimmung) ermitteln. Wir halten euch auf dem Laufenden. Neo weiß schon Bescheid. :-)
  • Wenn Kelea in ihrem Zyklus bleibt, dann wird sie vermutlich Mitte September läufig. Der Deckakt erfolgt dann Ende September/Anfang Oktober, so dass die Welpen dann im Dezember gewölft werden. Abgabe der Welpen demnach im Februar 2021.